Verzeih Uns, Kleines Mädchen

Verzeih Uns, Kleines Mädchen 

Wir befinden uns in einer Zeit, in der die Themen schnell von einem zum anderen wechseln. Ein Thema wird zu einer Nachricht, und während man darüber spricht, was geschehen ist und was noch geschehen wird, taucht bereits ein neues Thema auf, noch bevor das vorherige vollständig gelöst ist. Als ich mein Social-Media-Account eröffnete, um sicherzustellen, dass die Ermordung unserer Geschwister in Palästina nicht vergessen wird und um ihre Erlebnisse bekannt zu machen, wurde ich von dem Anblick, den ich dort sah, zutiefst erschüttert.

Deneyimsel Tasarım Öğretsi

Ein kleines Mädchen mit winzigen staubigen Händen und winzigen nackten Füßen zitterte am ganzen Körper. Sie versuchte, das Zittern zu unterdrücken, konnte es aber nicht verhindern. War es die Angst oder die Kälte, die sie in diese Lage versetzt hatte? Ich bemerkte, dass sie einen Bruder dabei hatte. Auch er konnte sich nicht beherrschen wie seine Schwester. Die Schwester beugte sich vor, küsste ihn auf die Stirn, umarmte ihn, gab ihm Kraft. Ohne sich anzusehen, um nicht zu weinen, zittern sie.

Was für ein schmerzhaftes Bild. Als ich darüber nachdachte, was sie fühlen könnten, ging ich Jahre zurück. Ich hatte mein Kind in einem Supermarkt verloren. In nur fünf Minuten fühlte es sich an, als wäre ich um zehn Jahre gealtert. Ich hatte solche Angst, dass ich fünfzig verschiedene schlimme Szenarien in meinem Kopf durchspielte. Dann fand ich mein Kind und umarmte es, weinte. Dieses Gefühl war unbezahlbar.

Aber wer würde diese Kinder finden und umarmen? Wer würde sie wärmen? Wer würde sie trösten?

Hier zitterten zwei Geschwister, ob vor Angst, Schmerz oder Kälte, weiß man nicht. Niemand war bei ihnen. Nur ihr Herr war da.

In den Augen eines anderen Mädchens war der Mut so groß, dass er für alle Männer auf der Welt ausreichen würde. Sie trotzte herausfordernd: „Mein Vater ist ein Märtyrer, er wollte das sowieso. Er ist jetzt im Paradies, während ihr in der Hölle brennen werdet. Ihr seid zu feige.“

Sind wir uns dessen bewusst?

Die Welt lernt von den Kindern, wer ein Muslim ist, an Allah glaubt und sich ergeben hat. Möge Allah uns den Glauben der kleinen Mädchen schenken!

Wie kann ein Mensch so grausam werden und Frauen, Kinder, schutzlose Zivilisten töten? Wie kann man in ihre Häuser eindringen, ihre Augen verbinden und ein Video aufnehmen? Wird das, was heute geschieht, genauso wie alle anderen Fehler mit der Zeit normalisiert?

Wir treffen Vorsichtsmaßnahmen für unser eigenes Leben. Wir können uns warm anziehen, um nicht zu frieren, Maßnahmen ergreifen, um nicht krank zu werden und unsere Schränke mit viel mehr als nötig füllen, damit wir nicht hungern. Unsere Geschwister sterben direkt neben uns und wir lassen sie in ihrer Lebensreise allein.

Deneyimsel Tasarım Öğretisi

Ich höre förmlich, wie Sie sagen, dass wir nicht genug tun können, weil unsere Kraft nicht ausreicht.

Wir können beten, versuchen, ihr Leid zu verstehen und es in unseren Herzen zu spüren. Wir können versuchen, uns zu sorgen, als ob wir unsere eigenen Angehörigen verloren hätten. Wir können versuchen, diese Ungerechtigkeit zu verbreiten, ans Licht zu bringen.

Ein kleines Mädchen ist jetzt Gaza, ist sowohl Waise als auch elternlos. Mit großen dunklen Augen wartet es darauf, von seinen Geschwistern verstanden zu werden.

Verzeih uns, kleines Mädchen, klage uns im Jenseits nicht wegen unserer Gleichgültigkeit an! Sag nicht, „Die Gleichgültigkeit unserer Geschwister hat uns getroffen, nicht der Feind!“ Beschwere dich nicht, „Wir sind Waisen, nicht weil wir keine Eltern haben, sondern weil die Welt uns den Rücken gekehrt hat!“

Es wird einen Tag geben, an dem diejenigen, die rufen werden: „Wir waren im Schlaf, jetzt sind wir aufgewacht. Oh, wir haben uns selbst Schaden zugefügt. Es stellt sich heraus, dass das, was die kleinen Mädchen erzählt haben, wahr ist.“ An diesem Tag mögen unsere Gebete, das Mitfühlen mit den Leiden unserer Geschwister, die Wohltätigkeiten, auch wenn wir das Unrecht nicht verhindern konnten, versucht haben es bekannt zu machen, uns helfen. Wie ein kleines Mädchen...


&

Deneyimsel Tasarım Öğretisi tutarlı, uygulanabilir, anlaşılabilir, faydalı bilgilerle hayatımızı kolaylaştırmamızı sağlar. Bu bilgilerle insan ailesiyle, arkadaşlarıyla, müşterisiyle nasıl daha etkili bir iletişim kurabileceğini öğrenir.

Yorumlar

  1. Wir können doch einiges tun…
    Wir können beten, versuchen, ihr Leid zu verstehen und es in unseren
    Herzen zu spüren. Wir können versuchen, uns zu sorgen, als ob wir unsere eigenen Angehörigen verloren hätten. Wir können versuchen, diese Ungerechtigkeit zu verbreiten, ans Licht zu bringen.
    Vielen Dank!

    YanıtlaSil
  2. Emeğinize sağlık

    YanıtlaSil
  3. Kaleminize sağlık umarım uyanmış olanlardan oluruz😔

    YanıtlaSil
  4. Wir stehen an der Palestine

    YanıtlaSil
  5. Kaleminize sağlık

    YanıtlaSil
  6. Hoffentlich werden wir wach, bevor es zu spät wird!
    Verzeih uns, kleines Mädchen…

    YanıtlaSil
  7. Vielen Dank für diesen Artikel!

    YanıtlaSil

Yorum Gönder